Teilnahme- und Nutzungsbedingungen BioMarkt-Card

1. BioMarkt-Card
Die BioMarkt-Card berechtigt Sie zur Teilnahme am dem BioMarkt-Card Bonusprogramm. Mit der BioMarkt-Card werden Ihre Einkäufe im BioMarkt auf Ihrem persönlichen Kundenkonto erfasst und darauf basierend Bonuspunkte gesammelt. Außerdem können Sie regelmäßig interessante Informationen und attraktive Angebote auf Sie persönlich zugeschnitten erhalten. Betreiber der BioMarkt-Card ist die dennree GmbH, Hofer Straße 11, 95183 Töpen, Großhändler für Bioprodukte und Servicepartner der BioMärkte, gemeinsam mit den am Programm teilnehmenden BioMärkten.

2. Anmeldung und Vertragsschluss
Jede natürliche Person, die das 18. Lebensjahr vollendet hat kann eine BioMarkt-Card beantragen. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Betreiber behalten sich vor, die Teilnahme einer Person aus wichtigem Grund abzulehnen.

Voraussetzung für die Teilnahme ist das Ausfüllen der im Kartenantrag als Pflichtangaben gekennzeichneten Felder (voller Name und vollständige Anschrift) und die Unterzeichnung des Antragsformulars. Ein nicht unterschriebener Antrag oder Anträge die keine vollständigen Angaben in den Pflichtfeldern enthalten, können nicht bearbeitet werden.

Etwaige Änderungen der bei der Anmeldung angegebenen Daten sind den Betreibern schriftlich mitzuteilen.

3. Sammeln und Einlösen von Bonuspunkten
Bei Ihrem Einkauf in Ihrem BioMarkt erhalten Sie gegen Vorlage Ihrer BioMarkt-Card Bonuspunkte. Die Gewährung von Bonuspunkten kann nur bei Waren oder Dienstleistungen erfolgen, bei denen die Gewährung von Rabatten rechtlich zulässig ist. Die Höhe des Bonus errechnet sich aus dem Einkaufswert und wird individuell von jedem Biomarkt festgelegt. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in Ihrem BioMarkt und über das BioMarkt-Card Service-Team unter meinbiomarkt@dennree.de. Der Bonuswert wird auf Ihrem Bonuskonto registriert und gesammelt.

Bei jeder Rückgängigmachung eines Kaufs (wegen Vertragsaufhebung, Anfechtung, Rücktritt etc.), für den Ihnen Bonuspunkte gutgeschrieben wurden, sowie bei Fehlbuchungen und Missbrauch behalten wir uns das Recht zur Stornierung der entsprechenden Bonuspunktegutschrift vor.

Das Sammeln von Bonuspunkten ist nur gegen Vorlage Ihrer BioMarkt-Card vor Abschluss des Zahlungs- und Kassiervorgangs möglich. Wir übermitteln Ihnen ab einem Bonusguthaben von 2,50 € in regelmäßigen Abständen Bonusschecks, die dem Wert der von Ihnen gesammelten Bonuspunkte entsprechen. Der Bonusscheck kann nur in Verbindung mit Ihrer BioMarkt-Card und nur in einer Summe eingelöst werden. Eine Barauszahlung der Bonuspunkte oder Übertragung auf Dritte ist nicht möglich. Wir behalten uns eine andere Art der Einlösung der Bonuspunkte als durch Bonusscheck ausdrücklich vor.

4. Punktestand und Verfall
Die Höhe Ihrer gesammelten Bonuspunkte erfahren Sie jederzeit auf Anfrage in Ihrem BioMarkt sowie online unter www.biomarktcard.de. Einwendungen gegen die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieses Bonuspunktestandmitteilung müssen schriftlich bei der dennree GmbH – Biomarkt-Card Service-Team, Hofer Straße 11, 95183 oder per E-Mail an meinbiomarkt@biomarkt.de  geltend gemacht werden. Bitte fügen Sie Ihrer Reklamation den erhaltenen Kassenzettel in Kopie bei. Die Bonuspunkte verfallen gemäß den gesetzlichen Verjährungsfristen.

5. Kündigung, Beendigung und Änderung der Teilnahme- und Nutzungsbedingungen
Sie können die Teilnahme am Bonusprogramm jederzeit durch schriftliche Mitteilung an dennree GmbH, BioMarkt-Card Service-Team, Hofer Straße 11, 95183 oder per E-Mail an  meinbiomarkt@biomarkt.de beenden. Die Betreiber können unter Einhaltung einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende schriftlich kündigen. Eine fristlose Kündigung aus wichtigem Grund ist jederzeit möglich.

Nach Beendigung des Vertragsverhältnisses sind Sie verpflichtet, Ihre BioMarkt-Card entweder in Ihrem BioMarkt abzugeben oder auf Ihre Kosten an die dennree GmbH zu übermitteln.

Die Betreiber behalten sich vor, diese Teilnahme- und Nutzungsbedingungen jederzeit zu ändern und/oder zu ergänzen, insbesondere an veränderte rechtliche oder technische Verhältnisse anzupassen. Die aktuellen Teilnahme- und Nutzungsbedingungen finden Sie jederzeit online unter www.biomarktcard.de. Änderungen werden Ihnen auch in Textform an die in Ihrem Kundenkonto aktuell hinterlegte Adresse oder – soweit angegeben – E-Mail-Adresse übermittelt.

Als Genehmigung der neuen Teilnahme- und Nutzungsbedingungen gilt die weitere Nutzung der BioMarkt-Card durch Sie nach Erhalt der geänderten Bedingungen.

6. Verlust der BioMarkt-Card, Missbrauch
Bei Verlust ihrer BioMarkt-Card können Sie bei dennree eine Ersatzkarte beantragen.

Bei Verdacht des Missbrauchs Ihrer BioMarkt-Card benachrichtigen Sie bitte unverzüglich das BioMarkt-Card Service-Team. Für Schäden, die infolge einer schuldhaft unterbliebenen oder verspäteten Benachrichtigung entstehen, haften die Betreiber nur bei grobem Verschulden seitens der Betreiber oder Erfüllungsgehilfen.

7. Zweitkarte
Mit der Zweikarte können Sie eine zweite Person Bonuspunkte für Ihr Kundenkonto sammeln lassen. Der Besitzer der Zweitkarte hat keine Auskunfts-, Auszahlungs- und Einwendungsrechte. Die gesetzlichen Ansprüche des Besitzers der Zweitkarte  auf Auskunft, Berichtigung und Löschung seiner Daten bleiben hiervon unberührt.

Stand: Mai 2018

Sie haben Fragen zum BioMarkt-Card Bonusprogramm? Wir helfen gern weiter!

Rufen Sie uns bei Fragen und Anregungen an

Montag - Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr unter 09295 18-1818